Digitale Business Transformation

Thesen zum Digitalen Umbau:

  • Branchenkonvergenz – Ja Bitte! Die Digitale Ökonomie kennt keine Branchengrenzen. Sie schafft sich eigene Ökosysteme, ignoriert alte Industriegesetze und reißt Eintrittsbarrieren ein. Gewinner sind diejenigen, die sich ganz dem Kundennutzen verschreiben.
  • Transformation, Reorganisation wird zum „new normal“
  • Nur wer sein Industriesilo verlässt, kann relevante Kundenbedürfnisse entdecken und adressieren.

Meine Erfahrung mit Geschäftsmodellen in diversen Branchen ist somit ein maßgeblicher Added Value bei der Beurteilung von Digitalisierungs-Strategien, -Maßnahmen und -Potentialen erfolgreicher Unternehmen.

Wettbewerb, Organisation, Technologie sind im digitalen Umbruch – Mein Anspruch ist es dies zum Vorteil der Unternehmen optimal zu nutzen.

Als CFO und Chief Transformation Officer erfasse und steuere ich Digitale Transformations-Prozesse. Damit auf dem Weg in die Zukunft die Luft nicht ausgeht, schnelle Entscheidungen möglich sind helfen integrierte Businessplanungen, strategisches Kosten-Management und strikte Kosten-Kontrolle.